Bewirb Dich jetzt!

Mangos, Zitronen, Papayas... – das alles ergibt einen tollen Obstsalat. Damit die Früchte aus den Tropen nach Deutschland kommen, muss richtig geplant werden.

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung ►

Die Spezialisten dafür sind Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie organisieren den nationalen und internationalen Güterverkehr.

„Mein Vater fährt ‘n großen dicken Brummi mit großen dicken Rädern dran aus Gummi damit fährt er auf der Autobahn und ich würd so gern mal mit ihm fahrn.*“

Ausbildung zum Berufskraftfahrer bzw. zur Berufskraftfahrerin ►

bietet dir die Möglichkeiten, einen solchen „großen dicken Brummi“ selbst zu fahren!

*(Rolf Zuckowski)

Auch Michael Schumacher und Niki Lauda haben einmal klein angefangen ...
nämlich mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker / zur Kfz-Mechatronikerin ►

Kfz-Mechatroniker und Kfz-Mechatronikerinnen kennen sich in allen Bereichen der Fahrzeugtechnik aus, sowohl auf dem Gebiet der „klassischen“ Kfz-Mechanik als auch auf dem der Kfz-Elektronik.

Lagerarbeiten sind nur etwas für ungelernte Kräfte? Von wegen! Fachkräfte für lagerlogistik sorgen dafür, dass Millionen von Gütern in die Welt gelangen.

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ►

In Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du, wie man Güter fachgerecht lagert, wie Du wirtschaftliche und termingerechte Tourenpläne anfertigst und wie Ladelisten und Beladepläne zu erstellen sind.