Wir bringen Erfolge. Seit 1843.

Viele Menschen reden heute vom Wandel der Zeit. Davon, wie sich die Dinge in den letzten Jahrzehnten immer schneller verändert haben. Wir können nicht nur darüber reden, sondern haben als Unternehmen einen großen Teil der Veränderungen miterlebt und mitgestaltet.

Alles begann im Jahre 1843. Gottfried Gertner gründete seinerzeit ein Fuhrgeschäft in Altentreptow, dessen Betriebsgrundlage zwei Rollwagen und vier Pferde waren. Im Vordergrund der Tätigkeit stand die Versorgung der Handels- und Kaufleute in der näheren Umgebung. Erste Einschnitte brachte die Eisenbahn mit sich. Sie sorgte für Veränderungen in der Logistikbranche. Aber auch die unterschiedlichen politischen Systeme haben die Entwicklung unseres Unternehmens stark beeinflusst.

Grundstein für den heutigen Erfolg war die politische Wende in der ehemaligen DDR. Mit Einführung des freien Wettbewerbs war es uns wieder möglich, den Markt zu erobern und sich zu positionieren. Als Meilenstein kann man hier die Errichtung des neuen Speditionsgeländes in Altentreptow ab 1991/92 sehen. Und tatsächlich - seitdem erfolgten die technischen und unternehmerischen Veränderungen in immer kürzeren Abständen...

Neugierig geworden? Hier gibt es mehr Informationen. »